Welcome to the family owned BEST WESTERN PLUS BeerCulture Hotel Ehingen …

…where beer culture can be experienced .

Our family owend 4-star hotel near Ulm, Germany, captivates with its cosy, innovative and historic interior. The hotel in Ehingen, which was built in 2011, stands out with unique architecture and history. This hotel is perfect for beer lovers, for example in our quaint brewery or while participating in the extraordinary brewing seminars.

Beer Hotel With Unique Rooms

Have you ever spent the night in a beer crate? No? Then there is no time to loose: We offer an overnight stay in one of our cosy, yet modern, beer crate rooms, whichs interior reminds you of the traditional beer crates of historic Germany. In one of our town hall-maisonette rooms, with walls that still consist of the original medieval stonework, replenished with smooth steel and velvety concrete. Here you will experience the history of the city Ehingen. Enjoy the high-quality furnishings, the exceptional architecture as well as the various beer attractions and make your visit in the Swabian Mountains unforgettable. You may find more information on our page rooms.

Bierkiste Bierflasche - Bierkisten Zimmer Hotel Ehingen

Extraordinary Conferences

In our modern, bright seminar rooms we provide the newest technical equipment. Due to the flexible division of the conference rooms, the facilities can be used by 5 up to 54 people.

tagung-detail-4

Experience Beer During Our Beer Brewing Seminars

At the hotel’s own brewery you can experience the beer culture of Germany and the Swabian Mountains. Visit the guesthouse and the brewery Schwanen, originated in 1697. Enjoy our house-brewed beer, the Swabian cuisine and our homemade distillations and liquors. A special highlight is our beer brewing seminar with brewing master Michael Miller. This unique beer course introduces you to the well-kept secrets of German beer brewing. During the seminar you will learn all important facts about brewing and enjoy a delicious 5-course meal.

Bier Brauseminar Teilnehmer Braumeister - Bier Hotel Schwäbische Alp

Willkommen im BEST WESTERN BierKultur Hotel in Ehingen…

…wo Bierkultur erlebbar wird.

Unser 4-Sterne Hotel in der Nähe von Ulm besticht mit seiner behaglichen, innovativen und geschichtsträchtigen Einrichtung. Das 2011 erbaute Hotel in Ehingen an der Donau überzeugt durch einzigartige Architektur und Historie. Wie der Name verspricht, kommen Liebhaber des Bieres bei uns voll auf ihre Kosten. Besuchen Sie zum Beispiel unsere urige Braustube oder nehmen Sie an unserem einzigartigen Brauseminar teil.

Bierhotel mit einmaligen Zimmern

Haben Sie schon mal in einer Bierkiste übernachtet? Nein? Dann wird es höchste Zeit. Bierliebhabern bieten wir die Übernachtung in einem unserer urig-modernen Bierkistenzimmern, deren Einrichtung an die traditionellen Bierkisten aus der Vergangenheit erinnert, an. Die einmalige Geschichte der Stadt Ehingen an der Donau erleben Sie in einem unserer Stadtmauer-Maisonette-Zimmer, in denen die Wände noch aus dem originalen mittelalterlichen Mauerwerk bestehen und mit glattem Stahl und samtigem Beton ergänzt wurden. Genießen Sie die gehobene Ausstattung, die einmalige Architektur sowie die vielen Attraktionen rund ums Bier und machen Sie Ihren Besuch auf der Schwäbischen Alb unvergesslich. Mehr über unsere Zimmer erfahren Sie hier.

Bierkiste Bierflasche - Bierkisten Zimmer Hotel Ehingen

Außergewöhnliche Tagungen

In modernen und lichtdurchfluteten Seminarräumen können Sie in besonderer Atmosphäre mit neuester Tagungstechnik arbeiten. Durch die flexible Aufteilung der Tagungsräume können Sie die Räumlichkeiten für 5 bis 54 Personen nutzen.

Plätze auf Tagung - Bier Hotel Ehingen zwischen München Stuttgart

Bier erleben in einem unserer Bierbrauseminare

In der hotelzugehörigen urigen Braustube erleben Sie die Bierkultur der Schwäbischen Alb. Kehren Sie in die seit 1697 bestehende Gasthof-Brauerei Schwanen ein und genießen Sie unser hausgebrautes Bier, die schwäbische Küche sowie unsere selbst gebrannten Destillate. Ein besonderes Highlight erleben Sie in unserem Brauseminar mit Dipl.-Braumeister Michael Miller. Der einzigartige Bierbraukurs verrät Ihnen die gut gehüteten Geheimnisse des Bierbrauens und wird mit einem köstlichen 5-Gang-Menü rund ums Bier komplettiert.

Bier Brauseminar Teilnehmer Braumeister - Bier Hotel Schwäbische Alp